Dr. med. vet. Richard Gerdemann
Dr. med. vet. Richard Gerdemann
Tierarzt

Von der Gründung bis in die Gegenwart

Gegründet wurde die Tierärztliche Praxis 1964 vom jetzigen Senior Dr. Hubert Gerdemann. Zunächst wurden überwiegend Nutztiere behandelt.
Im Laufe der Jahre erfolgte eine kontinuierliche Verschiebung der Tätigkeitsschwerpunkte. Immer mehr Pferde und auch Kleintiere zählten zu den Patienten. Eine Anpassung der räumlichen Gegebenheiten wurde deshalb notwendig. So erfolgten 1981 und 1986 erste bauliche Erweiterungen zur stationären Untersuchung und Behandlung von Pferden und Kleintieren.

1996 wurde dem wachsenden Bedarf durch den Neubau eines Praxisgebäudes mit Pferde - und Kleintier-OP sowie sieben Pferdeboxen Rechnung getragen. Mit dem Einstieg von Dr. Richard Gerdemann in die väterliche Praxis 1998 konnte das Leistungsspektrum vor allem auf dem Gebiet der Pferdemedizin erheblich erweitert werden.

 

 

Heute werden in der Praxis sowohl Pferde als auch Nutz- und Kleintiere kompetent und mit modernster Technik sowie Liebe zum Tier betreut. Unser Ziel ist es, den uns anvertrauten Patienten eine optimale Vorsorge, Diagnostik, Therapie und Nachsorge zukommen zu lassen, um ein best mögliches Maß an Gesundheit zu erreichen.

Dabei wird großer Wert auf eine eingehende Information der Patientenbesitzer gelegt, denn nur unter deren Einbeziehung lässt sich ein optimales Ergebnis erreichen.

Schauen Sie sich einmal um

Unsere Praxis und großer Parkplatz mit Wendemöglichkeit für Gespanne!

 

Anmeldung und Büro

 

Pferde-Behandlungen & OP

 

Bewegungsbereich für Pferde & Stallgebäude

 

Röntgenbildverarbeitung & Labor

 

Wartezimmer & Behandlungsraum für Kleintiere

 

Kleintier-OP & Kleintier-Röntgen